Buch

Das falsche Urteil - Håkan Nesser

Das falsche Urteil

von Håkan Nesser

Ein neuer Fall für Kommissar Van Veeteren - die furiose Geschichte eines fast perfekten Mordes.

An einem sonnigen Augustmorgen wird Leopold Verhaven aus dem Gefängnis entlassen, wo er wegen Mordes in zwei Fällen insgesamt 14 Jahre seines Lebens verbrachte. Acht Monate später entdecken spielende Kinder seine übel zugerichtete Leiche. Warum wurde er ermordet? Weil jemand fand, er sei noch nicht genug bestraft worden? Oder hatte jemand Angst vor ihm? Van Veeteren beginnt, sich die Zeugen aus Verhavens Prozessen nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen, denn er wird den Verdacht nicht los, dass der Mann unschuldig war ...

Rezensionen zu diesem Buch

Solider Krimi

Seit Vaughns Eltern gestorben sind, müssen sie und ihre Schwester hart darum kämpfen die Familie zusammenzuhalten. Als sie dann plötzlich ein unglaubliches Jobangebot bekommt ist sie hin- und hergerissen. Denn sie soll die Freundin des berühmten Stars Oakley spielen. Ob das gut gehen kann?

Die Idee der Geschichte klang für mich am Anfang ziemlich seltsam und unrealistisch, dabei habe ich aber nicht erwartet wie unglaublich gut sie ungesetzt wird. Denn das Buch konnte mich absolut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783442742745
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Gabriele Haefs
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.