Buch

Himmel über London - Håkan Nesser

Himmel über London

von Håkan Nesser

Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist schwerkrank - und Maud ist besorgt. Und zwar mehr, als es die Lage sowieso schon erfordern würde. Irgend etwas Geheimnisvolles geht vor sich, irgendetwas verschweigt ihr Leonard. Ein großes, wahrscheinlich letztes Geburtstagsfest hat er geplant. Auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe sind eingeladen - die neurotische Irina, der ständig an Geldmangel leidende Gregorius. Sowie zwei mysteriöse Gäste, deren Namen sie nicht kennt. Gleichzeitig geht ein Serienmörder in der Stadt um - es braut sich etwas zusammen unter dem Himmel von London.

Rezensionen zu diesem Buch

Überraschung von Nesser

Leonard Vermin ist todkrank. Seinen 70. Geburtstag, wohl den letzten, will er in London feiern und hat dazu seine langjährige Lebensgefährtin Maud und deren beide Kinder eingeladen; außerdem noch zwei Gäste, deren Identität zunächst unbekannt bleibt. Leonards Befinden ist sehr schwankend; Phasen von Verwirrung bis hin zum Identitätsverlust wechseln mit Erinnerungen, gestützt durch seine alten Notizen, und bedachter Planung seines Abschieds mit Abrechnung. Das erzeugt Spannung: Was soll bei...

Weiterlesen

Recht langatmig

Leonard Vermin steht kurz vor seinem 70. Geburtstag und gleichzeitig ist er todkrank. Er hat nicht mehr viel Zeit, weiß aber nicht, wie viel Zeit im wirklich bleibt. Die Medikamenten lindern die Schmerzen, vernebeln aber auch seinen Geist. Und in der letzten Zeit passieren einige Dinge, die Anlass zur Sorge geben. Seine Mitmenschen finden sein Verhalten immer verwirrender und haben auch keine Ahnung, was er an seinem Geburtstag wirklich plant. Es ist nur klar, dass er mit seiner langjährigen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783442753185
Erschienen:
November 2013
Verlag:
btb
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
5.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 32 Regalen.