Buch

In Liebe, Agnes - Hakan Nesser

In Liebe, Agnes

von Håkan Nesser

Die Geschichte einer tödlichen Freundschaft zwischen Tübingen und Heidelberg ...

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Ein Dreiecksverhältnis, das tödlich endet: Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes' Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben zunächst Briefe, vertrauen einander alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord. Doch eine von beiden spielt falsch ...

Rezensionen zu diesem Buch

Klein aber oho

Gut, klein und spannend, kommt ohne großen Schnick-Schnack aus - die hauptsächlich aus Briefen aufgebaute Geschichte, geschickt aufgebaut, manipulativ und klug umgesetzt. Ein nettes Buch mal für nebenbei. Könnte für mich auch als Jugendbuch durchgehen !!!

Weiterlesen

Spannend auch ohne Blut und Tote

Kein Blut, keine Toten, überwiegend Briefe - und das sollen die Zutaten für einen fesselnden Krimi sein? Ja, das sind sie!
Obwohl so gut wie alles, was einen guten Krimi ausmacht, fehlt, steigt die Spannung spürbar von Seite zu Seite an. Man vermutet, dass mehr hinter dem Ganzen steckt und als man es glaubt zu wissen, wird man wieder eines Besseren belehrt.
An der Beerdigung von Agnes' Ehemann nimmt auch Henny teil, ihre frühere beste Freundin, die sie vor 19 Jahren das letzte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
184 Seiten
ISBN:
9783442740444
Erschienen:
September 2009
Verlag:
btb
Übersetzer:
Gabriele Haefs
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.