Buch

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla - Håkan Nesser

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla

von Håkan Nesser

Bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

In einem kleinen verschlafenen Dorf in Schweden herrscht Idylle pur. Mauritz träumt von der großen weiten Welt und der hübschen Nachbarstochter Signhild. Heimlich beobachtet er sie und realisiert dabei zu spät, dass eine dunkle Gestalt um ihr Haus schleicht. Doch dann geschieht etwas, das die Gemeinschaft in ihren Grundfesten erschüttert: Der Uhrmacher Kekkonen, ein mürrischer, wortkarger Mann, wird im ehelichen Schlafzimmer brutal ermordet aufgefunden. Wer war der Täter? Etwa jemand aus dem Dorf?

Rezensionen zu diesem Buch

Sommermord in den 80ern

Endlich ist Sommer und Mauritz plant wie er dem Mädchen, in das er verliebt ist, seine Liebe zu gestehen. Doch dann wird plötzlich ihr Vater ermordet und Mauritz nimmt sich vor den Mörder zu finden.

Für einen Krimi muss ich zugeben hat es ganz schön gedauert bis der Mordfall endlich zur Sprache kam. Aber dann ist der Fall richtig spannend geworden. Und ich habe zusammen mit dem Protagonisten mitgegrübelt. Aber auch neben dem Fall ist das Buch richtig toll. Es diese gewisse...

Weiterlesen

Still und leise

Erinnert von der Schreibweise und dem Thema her an - Kim Novak badete nie im See von ... - reicht aber nicht ganz an das Buch heran. Auch wieder ein Jugendbuch und auch für Erwachsene durchaus lesenswert. Toller Schreibstil, einmal drauf eingelassen, läßt es bis zum Schluß nicht wieder los. Kein blutrünstiger Krimi, eher leise und sanft !!!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
441 Seiten
ISBN:
9783442746910
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.