Buch

Der Pathologe weiß alles . . . aber zu spät - Hans Bankl

Der Pathologe weiß alles . . . aber zu spät

von Hans Bankl

Mühsam muß die Heilkunst erlernt werden. Deshalb gibt es seit alters her zwei Gruppen von Ärzten: diejenige der Meister, die nach bestem Wissen und Können die Patienten sterben lassen, und die Schar der Schüler, die den Kranken durch Dummheit ins Jenseits verhelfen. Als Pathologe ist man gewohnt, daß sich keiner bedankt.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne unterhaltsame Medizingeschichte

Dr. med. Hans Bankl ist ein bekannter Pathologe. Hier erzählt er kleine Geschichten aus der Medizin.

Warum liest man ein Buch eines Pathologen? Weil es mich interessiert. Und weil ich seit meiner Ausbildung kleine witzige Geschichten, Anekdoten und Witze aus der Medizin sehr schätze. Hier habe ich eine tolle Sammlung gefunden, die einerseits wirklich gutes Wissen über die Medizin im Laufe der Zeit vermittelt, die andererseits aber auch sehr heitere und teilweise kurisose Geschichten...

Weiterlesen

Amüsantes Wissen

Sehr amüsant und humorvoll geschrieben und dabei Wissen vermittelt. Genau das kann der leider schon verstorbene Pathologe Hans Bankl und hat es in bisher jedem seiner Bücher gezeigt. Dies war sein erstes Buch, das ich von ihm gelesen habe. Danach habe ich mir sämtliche Bücher von ihm besorgt und geradezu verschlungen. In deisem Buch beschreibt er alles was man über Pathologie und die Arbeit im Obduktionsraum wissen muss - und das auf humorvolle Weise. Jedem den dies interressiert, ist dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
159 Seiten
ISBN:
9783218006385
Erschienen:
September 2006
Verlag:
Kremayr & Scheriau
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.