Buch

Die fantastischen Märchen des Hans Christian Andersen - Hans Christian Andersen

Die fantastischen Märchen des Hans Christian Andersen

von Hans Christian Andersen

Insgesamt 148 Märchen des großen Hans Christian Andersen in einer Ausgabe. Selbstverständlich mit allen bekannten Werken, aber auch neuen Entdeckungen unbekannterer Märchen aus seiner Feder. Mit seinen schillernd fantasievollen Märchen verzauberte Hans Christian Andersen (1805-1875) bereits ganze Generationen von Lesern. Sein Weltruhm gründet darin, dass er es besonders in diesen Geschichten wie kaum ein Zweiter verstand, die Erlebniswelten des Alltagslebens in seinen farbenprächtigen und vor Einfallsreichtum glänzenden Erzählkosmos hinaufzuheben. Alle Märchen in alphabetischer Reihenfolge...

Rezensionen zu diesem Buch

Märchenstunde

Als Kind wurden mir viele Märchen vorgelesen, so dass ich dachte, dass ich in Bezug auf Märchen (von Grimm und Andersen) recht bewandert sei. Doch es werden je nach Ausgabe andere oder mehr Märchen erzählt, so dass ich recht erstaunt war, wie wenig Märchen ich von Andersen doch kenne und fand es schön, so viele von ihm zu lesen. 

Cover: Dieses Cover finde ich sehr schön. Mit dem Sessel und Büchern passt es gut zum Thema und ist sowohl für klein als auch für groß ansprechend. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
1003 Seiten
ISBN:
9783958653900
Erschienen:
Dezember 2014
Verlag:
110th
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.