Buch

Ole von Pups - Hans-Dietrich Nehring

Ole von Pups

von Hans-Dietrich Nehring

Alle sind sich einig: Mit dem Neuen will keiner etwas zu tun haben. Denn der hat sich mit einem lauten Pups vorgestellt! Wie peinlich! Sofort hat Ole seinen Schimpfnamen weg. Niemand will neben ihm sitzen oder mit ihm spielen. Doch eine spannende Geschichte aus dem Religionsunterricht, eine missglückte Party und ein Fluchtversuch wirbeln alles mächtig durcheinander. Plötzlich ist Ole mittendrin und ein anderer außen vor. Die Kinder müssen sich entscheiden: Wollen sie zulassen, dass es wieder einen Außenseiter in ihrer Klasse gibt - oder doch alles versuchen, um ihn wieder zurückzuholen?

Illustriert von Daniel Fernández.

Rezensionen zu diesem Buch

Geh weg, du stinkst! - Ein Buch über Mobbing

Zum Buch: „Ole von Pups“ wurde von Hans-Dietrich Nehring geschrieben und ist mit 143 Seiten im francke Verlag erschienen.

Inhalt: Nach dem Umzug von Hamburg nach Bayreuth wird der erste Schultag in der neuen Schule zur Katastrophe, denn er hat sich mit einem lauten Pups vorgestellt. Wie peinlich!

Sofort ist er bei den anderen unten durch und hat auch noch einen fiesen Spitznamen. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben.

Doch eine spannende Geschichte aus dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
143 Seiten
ISBN:
9783868276503
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Francke Buchhandlung GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.