Buch

Bergsüchtig - Hans Kammerlander

Bergsüchtig

von Hans Kammerlander

Mit achtzehn Jahren bezwang er den Ortler, den Mont Blanc, das Matterhorn und die Eiger-Nordwand, mit Reinhold Messner stand er auf sieben Achttausendern - Hans Kammerlander ist einer der erfolgreichsten Extrembergsteiger der Welt. Als Erster ist er vom Nanga Parbat und vom Mount Everest mit Skiern abgefahren. Wer ist dieser Mann, der kein Risiko scheut, der am Berg fast Übermenschliches leistet? Packend erzählt Kammerlander von seinem Leben zwischen Fels und Eis und davon, warum er immer wieder seine eigenen Grenzen überwinden muss, um das Unmögliche möglich zu machen. Der Umgang mit dem Tod, der Unsinn des Himalaya-Tourismus, die Sucht nach dem Berg - Kammerlander lässt seine Leser miterleben, warum es ihn seit seiner frühesten Jugend immer wieder auf die höchsten Gipfel treibt.

Rezensionen zu diesem Buch

"Must have" für alle Bergfexe

Ein Buch das auf jeder Liste eines Bergfexen stehen muss. Hans Kammerlander ist ein Urgestein der Bergsteigerei. In diesen Buch versucht Hans Kammerlander seinen Leidenschaft auf Papier zu bringen, was ihm durchaus gut gelungen ist. Es liest sich teilweise etwas hölzern und nicht tiefgründig wie ein Liebesroman, doch es spiegelt den Charakter von ihm. Für einen Laien mag es wie planker Wahnsinn wirken was Bergsteiger tun und er sagt auch dass es Irrsinn ist was er tut, jedoch liest man auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
347 Seiten
ISBN:
9783492403542
Erschienen:
Mai 2009
Verlag:
National Geographic Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.