Buch

Gib mir dein Wort - Harald Schmidt

Gib mir dein Wort

von Harald Schmidt

Als der vierzehnjährige Claudio ungewollt durch einen Freund in die Drogengeschäfte der 'Organisation' hineingezogen wird, beginnt sein Leidensweg. Verrat und Misstrauen bringen ihn in allergrößte Gefahr. Zu seiner eigenen Sicherheit muss er Kalabrien, Familie und Freunde verlassen. Auf sich selbst gestellt, begibt er sich auf den steinigen Weg nach Deutschland. Hier hofft er, sich aus dem Netz der Mafia, der Ndrangheta, befreien zu können. Doch das Leben zeigt ihm mit aller Härte, was es bedeutet, der Vergangenheit entfliehen zu wollen. Kann Claudio untertauchen in einer für ihn völlig fremden Welt? Wird er eine Zukunft mit eigener Familie aufbauen können? Findet er 'LA DOLCE VITA' auch in Deutschland? Inspiriert von einer wahren Geschichte, schildert der Roman in ungeschönten Bildern, wie das Verbrechen Leben zerstören kann. Ein Sumpf von Gewalt, Drogen und Korruption, aber auch tiefe Freundschaften begleiten den Jungen auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Rezensionen zu diesem Buch

Flucht vor der Mafia

Das Cover des Buches ist toll gestaltet und macht Lust auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend und hatte auch eine gewisse Spannung. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir von Ihnen ebenso ein gutes Bild machen, wie von den Handlungsorten.

Was mich etwas gestört hat, dass die Kapitel keine Zeitangaben haben. Ich habe an manchen Stellen etwas gerätselt, wie viele Jahre jetzt wohl vergangen sind. Aber ansonsten ein gutes Buch, das mich gut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783741225383
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.