Buch

Schlag auf Schlag

von Harlan Coben

Der ehemalige Tennisstar Valerie Simpson würde gerne zum Agenten Myron Bolitar wechseln. Denn Myron vertritt bereits den heissesten Spieler des Tenniszirkus, Duane Richwood, in geschäftlichen Dingen, und wenn alles nach Plan läuft, dann wird Duane zum ersten Mal in seiner jungen Karriere die U.S. Open. gewinnen. Für Myron könnte es nicht besser laufen, nun noch die vor einem großen Comeback stehende Valerie Simpson unter Vertrag zu nehmen. Als sie erschossen in der Nähe des Stadiums aufgefunden wird, ist es mit solchen Träumen vorbei, ist doch Duane Richwood der Hauptverdächtige. Ihn zu entlasten, sollte ein leichtes Spiel sein, denn zum Mordzeitpunkt hat er ein Match gespielt. Aber warum war seine Telefonnummer in Valeries Notizbuch, obwohl sie sich angeblich nicht kannten? Warum hatte sie ihn von einer Telefonzelle aus angerufen? Die Polizei glaubt jedenfalls in Duane den Täter gefunden zu haben, war er doch auch dafür bekannt, Valerie nachgestellt zu haben. Aber Myron reich t das nicht, für ihn sieht einfach alles zu glatt aus. Er beginnt der Sache nachzugehen und entdeckt bald, dass die Spur immer weiter in die Vergangenheit führt: Vor sechs Jahren wurde Valeries Verlobter, der Sohn eines Senators, auf brutale Weise von einem Jugendlichen ermordet. Daraufhin wurde in einem Vergeltungsakt ein anderer Junge niedergeschossen, dessen Tod aber nie aufgeklärt. Je tiefer Myron gräbt, umso mehr wollen andere, vom Senator bis zur Mafia, dass er mit seinen Schnüffeleien aufhört. Denn was er finden könnte, ist äußerst delikat und gefährlich für Myrons Leben.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
347 Seiten
ISBN:
9783442464500
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Gunnar Kwisinski
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.