Buch

Onkel Toms Hütte - Harriet Beecher Stowe

Onkel Toms Hütte

von Harriet Beecher Stowe

Die einzige vollständige Taschenbuchausgabe von 'Onkel Toms Hütte', einem Bestseller der Weltliteratur von Harriet Beecher Stowe. Der spannende historische Roman gegen die Sklavenhalter in den Südstaaten der Neuen Welt um die Mitte des 19. Jahrhunderts.

Rezensionen zu diesem Buch

Ausnahmeerscheinung: Onkel Toms Hütte

Das traurige Schicksal des treuen, fleißigen und bis zur letzten Konsequenz gottgläubig-gehorsamen Sklaven "Onkel" Tom dürfte den meisten Menschen durch Lektüre oder Verfilmung bekannt sein. Es erregte ja auch schon bei der Ersterscheinung des Buches nachhaltiges Aufsehen bis hin zur Verehrung oder - je nach dem politischen Lager, dem der Leser angehörte - Verunglimpfung. Eine gewisse Rolle den Ausgang des amerikanischen Bürgerkrieges ("Sezessionskrieg") betreffend wird ihm jedenfalls bis...

Weiterlesen

Der Leidensweg eines Sklaven

Ihm war die Freilassung versprochen, doch als sein Herr, Mr. Shelby, in Schulden gerät, wird Tom verkauft. Sein junger Master George schwört ihm, ihn zurückzuholen. Das und sein tiefer Glaube an Gottes Gnade hält Tom aufrecht als er seine Frau und Kinder verlassen muss – einer ungewissen Zukunft entgegen, im erbarmungslosen Süden des Landes.

Seiner Leidensgefährtin Eliza gelingt die Flucht, bevor der Händler ihr ihren Sohn entreißen kann. In der Hoffnung nach Kanada zu entkommen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
538 Seiten
ISBN:
9783423140607
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Susanne Althoetmar-Smarczyk
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.