Buch

Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah - Haruki Murakami

Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah

von Haruki Murakami

Fantastische Erzählungen voller Magie und Sprachgewalt!

Ein Mann trifft auf seine Traumfrau und lässt sie fahrlässig ziehen. Ein anderer fühlt sich wegen eines Lötkolbens nicht mehr wohl zu Hause. Eine Japanerin sucht für ihren Mann in Hamburg eine Lederhose aus, bis sie bemerkt, dass sie ihren Mann die ganze Zeit hasste. Zwei Geschwister teilen sich seit Jahren eine Wohnung. Beide empfinden das Arrangement als zufriedenstellend. Doch dann verliebt sich die Schwester. Ein junger Mann wird von einer Frau gerufen, die ihn die Schränke im Jugendzimmer ihrer Tochter öffnen lässt. Und eine Hausfrau sitzt ohne bestimmtes Ziel im Garten und trifft dabei auf ein grünes Monster, das jeden ihrer Gedanken lesen kann ...

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschende Kurzgeschichten

Auf dem Buchrücken des Buches wird damit geworden welche Sprachgewalt und Magie die Kurzgeschichten haben sollen.
Das habe ich gar nicht so empfunden. Viele der Kurzgeschichten plätschern einfach nur vor sich hin. Einige empfand ich als so langweilig, dass ich sie einfach nicht zu Ende lesen konnte.

Die Kurzgeschichte zu Beginn, die auch den Titel des Buches trägt, fand ich wirklich gut und habe mich auch bereits auf mehr gefreut. Aber je mehr ich gelesen habe, desto...

Weiterlesen

Fantastisch

Die neun Kurzgeschichten, die dieses Buch enthält, umfassen Murakamis Magie in komprimierter Form.
Sie sind alle sehr unterschiedlich und doch versprühen sie denselben Charme.
Die Geschichte, die dem Buch den Namen gegeben hat, sticht tatsächlich ein bisschen hervor und hat mir auch wirklich gut gefallen. Doch auch die anderen Geschichten sind nicht zu verachten.
Ich möchte eigentlich gar nicht näher darauf eingehen, denn jeder sollte die Erzählungen selber auf sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783442737970
Erschienen:
Dezember 2008
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Nora Bierich
7.82353
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.