Buch

Das Fahrrad - Haseop Jeong

Das Fahrrad

von Haseop Jeong

Radfahren ist gesund, praktisch, macht riesig viel Spaß und begleitet uns unser ganzes Leben lang! Grund genug, diese bahnbrechende Er ndung zu würdigen und den treuen Drahtesel und seine Geschichte einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In diesem informativen Sachbilderbuch mit seinen detailreichen, humorigen Illustrationen begleiten wir das Fahrrad auf seinem Siegeszug um die Welt und durch die Zeit - von der Draisine bis zum E-Bike. Wir erfahren, welche technischen Neuerungen die Entwicklung vorangetrieben haben, wie mutige Pioniere die Erdkugel umradelten, warum Fahrräder im Berufsleben bis heute unersetzlich sind, wie die ersten Radrennen für Begeisterungsstürme sorgten und was das Rad mit der Emanzipation der Frau zu tun hat. Kurzum: ein Muss für alle Fahrradfans! Mit praktischen Tipps, Infos und Adressen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Geschichte des Fahrrades - Vom Drahtesel zum Hightech-Produkt

Was ist ein Fahrrad und warum wurde es für die Menschen auf der ganzen Welt so wichtig? Diese Frage stellt sich heute fast niemand mehr, so selbstverständlich sind die Fahrräder auf unseren Straßen geworden.

Dieses hochwertige Sachbilderbuch von Haseop Jeong empfohlen für die Altergruppe 10 - 12 Jahren beginnt mit dem Laufrad und endet mit modernen E-Bikes. Wunderschöne - an alte Skizzen erinnernde - Illustrationen von Cho Seunyeon zeigen den vielseitigen Einsatz von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783836958714
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Gerstenberg Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.