Buch

Tatort Trennung - Heidi Kastner

Tatort Trennung

von Heidi Kastner

Nahezu jeder Erwachsene macht zumindest einmal im Leben eine Trennung durch - kaum ein anderes Ereignis bringt das Lebensgefüge so durcheinander. Im dramatischsten Fall entwickeln sich daraus Familientragödien, die auch in Gewalt, Mord und Totschlag münden können. Zahlreiche Beispiele in diesem Buch dokumentieren das. Es gibt verschiedene Arten der Trennung: die scheinbar belanglose Trennung, die Kampf-Trennung, die Vernunft-Trennung, die innere Trennung bei formaler Aufrechterhaltung der Beziehung - in jedem Fall hinterlässt sie zwei Menschen, deren Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Zugehörigkeit gewaltig erschüttert wird, mit allen negativen Folgen, die das für die eigene Biografie haben kann. Heidi Kastner zeichnet ein differenziertes Psychogramm von Trennungen und zeigt damit auf, wie sich der Scherbenhaufen mit möglichst wenig Kollateralschäden zusammenkehren lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

ok

Jeder der schon mal eine Trennung hinter sich gebracht hat, weiß wie schwer so etwas ist. Insbesondere emotional, psychisch. 

Dieses Buch beleuchtet die Psyche des Menschen in dieser Situation. Zusätzlich exerziert sie dabei aber noch Extremfälle durch, wie Geliebte und Tod etc.

Dabei erfährt man viel über die Emotionen und Stufen die die Betroffenen durchgehen und versteht so den ganzen Prozess besser. Mir hat es auch einen ganz anderen Blickwinkel bereitgestellt. 

Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783218010405
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Kremayr und Scheriau
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.