Buch

Dieser Sommer gehört noch uns - Heike Karen Gürtler

Dieser Sommer gehört noch uns

von Heike Karen Gürtler

"Unsere Unterarme lagen so nah beieinander, hätten wir beide Gänsehaut bekommen, hätten sich die Spitzen unserer Haare berührt."

Schon länger ist Franziska heimlich in ihren besten Freund Flo verliebt und sie schreibt alles auf, um mit der Situation zurechtzukommen. Auch ihre Sehnsucht nach einer zufälligen Berührung auf der Fahrt nach Italien. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden verbringen sie den Sommer in einem Ferienhaus am Gardasee - es ist der letzte gemeinsame Sommer, bevor sich ihre Wege trennen werden. Mitten in der Unbeschwertheit des italienischen Sommers zieht ein Gewitter auf: Eifersucht und Zukunftsängste trüben die Urlaubsstimmung an den Abenden nach Tagen voller Sonne. In langen nachdenklichen Gesprächen über das, was war, und das, was wird, versuchen die Freunde, ihre widerstreitenden Gefühle zu verstehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Zu oberflächlich

Inhalt:

Gemeinsam mit ihren fünft engsten Freunden verbringt Franzi den Sommer am Gardasee-den letzten Sommer, denn nach den gemeinsam verbrachten Tagen trennen sich ihre Wege. Unter ihnen: Chrissi, Franzis beste Freundin, die nicht nur ein großes Geheimnis mit sich rumträgt und ganz andere Seiten von sich zeigt, und Flo, Franzis heimlicher Liebe. Franzi hofft, dass sie sich in Italien näher kommen, was anfangs auch der Fall zu sein scheint. Doch immer mehr kippt die Stimmung und die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783522202176
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Thienemann Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.