Buch

Irisches Tagebuch - Heinrich Böll

Irisches Tagebuch

von Heinrich Böll

Eine Reise nach Irland: Heinrich Böll dankte mit diesen Aufzeichnungen einer Landschaft und ihren Menschen, denen er sich seit seinem ersten Besuch verbunden fühlte.

Rezensionen zu diesem Buch

ein Meisterwerk

Auch, wenn es schon viele Jahre her ist, daß Heinrich Böll seine Beobachtungen über die Iren aufzeichnete ( im Jahre 1954 ), so hat doch noch vieles davon aktuell seine Gültigkeit behalten: die Charaktere der Iren, die Beschreibung der wunderschönen Landschaft und vor allem die grundsätzliche Einstellung, aus jeder Situation das beste machen zu wollen. Ebenso erstaunlich finde ich die Lässigkeit im Umgang mit dem Wetter sowie die Tatsache, daß immer noch viele Kinder im Ausland ihr Glück...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783423000017
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
DTV
8.58333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (12 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 32 Regalen.