Buch

Sieben Jahre in Tibet - Heinrich Harrer

Sieben Jahre in Tibet

von Heinrich Harrer

Fünfzig Jahre nach Heinrich Harrers spektakulärer Flucht üben den Himalaja nach Tibet kommt sein packendes Abenteuer in einer Tri-Star-Hollywood-Produktion in die Kinos. Der Bestseller des Tibetforschers und persönlichen Freundes des Dalai Lama ist, in über vierzig Sprachen übersetzt, in einer Auflage von drei Millionen um die Welt gegangen.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessanter Einblick in ein unbekanntes Land

Harrer hat 1940 an einer Expedition zum Nanga Parbat teilgenommen und ist im Begriff, wieder nach Österreich heimzukehren. Er und sein Freund Peter Aufschnaiter werden aber vom Krieg überrascht, der seit 1939 tobt. Die Briten greifen ihn und Aufschnaiter auf und sie landen als Kriegsgefangene in einem indischen Internierungslager.. Mehrmals versucht er zu fliehen, bis es im Jahr 1944 gelingt. Mit Aufschnaiter macht er sich auf nach Tibet - dort will man aber aufgrund einer alten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783548357539
Erschienen:
Oktober 1997
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
8.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: