Buch

Feuertanz - Helene Tursten

Feuertanz

von Helene Tursten

Eine mörderische Familie - und eine verteufelt gute Polizistin, die einer Spur in die Vergangenheit folgt

Eine mörderische Familie? Als Irene Huss mit der Leiche der jungen Tänzerin Sophie konfrontiert wird, schrillen bei der Kommissarin alle Alarmglocken. Zu sehr erinnert sie dieser Fall an ein anderes Verbrechen, das nie aufgeklärt werden konnte. Der Stiefvater der damals achtjährigen Sophie war auf ganz ähnliche Weise ermordet worden wie nun sie selbst. Damals stand das Mädchen unter dringendem Tatverdacht. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

Rezensionen zu diesem Buch

Solider Krimi

Dass Helene Tursten gute schwedische Krimis schreibt, das weiß man, aber dieses Buch kannte ich noch nicht.

In einem abgebrannten Schuppen wird die verbrannte Leiche einer jungen Frau gefunden. Vor 15 Jahren war diese Frau verdächtigt worden, das Haus ihrer Eltern angezündet zu haben und dabei kam ihr Stiefvater ums Leben. Hat der Vorfall von damals mit ihrem Tod zu tun? Irene Huss muss ermitteln und taucht dabei tief in die Vergangenheit der Beteiligten ein, aber auch in die Zeit,...

Weiterlesen

Ein sehr guter und spannender Krimi um einen Feuerteufel

Irene Huss, Kriminalinspektorin aus Göteborg, ermittelt in einem äußerst verworrenem Fall. Sophie, die junge Choreographin und leidenschaftliche Tänzerin, wird tot in einem niedergebranntem Schuppen aufgefunden. Sophie ist nicht die einzige in der Familie, die einem Brand zum Opfer viel, ihr Stiefvater starb ebenfalls bei einem Brand. Doch damals war Sophie selbst die Verdächtige.

Meine Meinung:
Voller Lesegenuss habe ich diesen schwedischen Kriminalroman verschlungen. Ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783442737154
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Holger Wolandt Lotta Rüegger
9.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.