Buch

Im Schutz der Schatten - Helene Tursten

Im Schutz der Schatten

von Helene Tursten

Nur sie kann ihre Familie schützen. Aber auf welcher Seite steht ihr Mann?

Im düsteren Hafenviertel wird ein Mann mit Benzin übergossen und angezündet. Der Tote war Mitglied einer von Göteborgs berüchtigten Banden. Irene Huss ist sich bewusst, dass die Ermittlungen heikel sind: die Organisation durchsetzt bereits weite Teile des öffentlichen Lebens. Doch wie nah die Kriminalinspektorin den Tätern wirklich kommt, wird ihr erst klar, als im Auto ihres Mannes Krister eine Bombe explodiert und sie ihre Familie in Sicherheit bringen muss. Weiß Krister mehr als er zugibt?

Rezensionen zu diesem Buch

spannend

Ein Mann wird auf dem Gelände einer Bikergang angezündet und der Ehemann von Kommissarin Irene Huss wird bedroht. Besteht da ein Zusammenhang ? Und kann Irene Huss ihren Mann beschützen ? 

Ich mag die Bücher und die Charaktere sehr. Habe in letzter Zeit aber eher flottere Krimis gelesen, sodass mir dieser anfangs etwas langsam vorkam. Dennoch war er spannend. Vor allem im letzten Drittel nahm er sehr an Fahrt auf und ich habe den Krimi verschlungen. Ich muß unbedingt wieder mehr von...

Weiterlesen

Aufwärtstrand

 

Ein Mann verbrennt bei lebendigem Leibe, auf das Restaurant von Irene Huss' Mann Krister wird ein Bombenanschlag verübt. So dramatisch beginnt ihr mittlerweile zehnter Fall. Schnell drängt sich der Verdacht auf, dass beide Fälle zusamenhängen und dass das Leben der Familie Huss in Gefahr ist. Krister und die Zwillinge fliehen in die Wildnis, während Irene versucht, die Täter zu überführen. Ein Maulwurf in den eigenen Reihen jedoch erschwert dies Unterfangen, es kommt zu weiteren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
361 Seiten
ISBN:
9783442745548
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Lotta Rüegger Holger Wolandt
9.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.