Buch

Soll das ein Witz sein? - Hellmuth Karasek

Soll das ein Witz sein?

von Hellmuth Karasek

Witz komm raus, du bist umzingelt

Jetzt geht's dem Witz an den Kragen! Hier wird er seziert, in seine Einzelteile zerpflückt und bis ins Mark analysiert. Hellmuth Karasek sammelt Diktatorenwitze, jüdische Witze, Arztwitze, Irrenwitze, Männerwitze, Frauenwitze, Elefantenwitze - kein Lebensbereich, der nicht als Witz taugt. Für ihn ist es die kürzeste und präziseste Form von erzählter Literatur. Ein Buch zum Mitlachen und Mitdenken.

Rezensionen zu diesem Buch

Soll das ein Witz sein?!

"Soll das ein Witz sein?" - Der Buchtitel ist hier leider Programm, denn die Frage habe ich mir während des Lesens des öfteren gestellt.
Ich mochte Hellmut Karasek immer sehr gerne, habe seine Kolumnen gerne gelesen und ihn im TV immer als angenehmen Gesprächspartner wahrgenommen, der mit seinem Witz und seinem Charme jede Gesprächsrunde bereichert hat. Aber dieses Buch hier - das ist Murks für mich.

Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt und soll den Witz im Wandel der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783453412699
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
Heyne Taschenbuch
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.