Buch

Der Mann, der lächelte - Henning Mankell

Der Mann, der lächelte

von Henning Mankell

Als Wallander aus der Morgenzeitung vom Tod des Anwalts Sten Torstensson erfährt, übernimmt er die Ermittlungen. Torstensson hatte ihn kurz zuvor um Hilfe gebeten, weil er am mysteriösen Unfalltod seines Vaters zweifelte. Beide arbeiteten für Alfred Harderberg, den Mann, der bevorzugt blaue Maßanzüge trägt, in Im- und Export tätig ist und immer lächelt. Dazu hat er allen Grund. Ist er doch der reichste Mann Schwedens. Lässt so einer sich überführen?

Rezensionen zu diesem Buch

Spannendes, unterhaltsames Hörbuch

Kommissar Wallander ist von Selbstzweifeln geplagt und denkt darüber nach seinen Dienst zu quittieren. Während er sich eine Auszeit nimmt, sucht ihn ein befreundeter Anwalt, Sten Torstensson, auf und bittet ihn um Hilfe, da er nicht an den mysteriösen Unfalltod seines Vaters glaubt. Vor sei sein Vater oft erregt und beunruhigt gewesen. Kurze Zeit später erfährt Wallander aus der Zeitung, dass Sten Torstensson ebenfalls tot ist. Wallander quittiert den Dienst nun doch nicht und nimmt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869090573
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Erik Gloßmann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.