Buch

Hinter den Türen - Hera Lind

Hinter den Türen

von Hera Lind

Ein Ehepaar in den besten Jahren lebt mit zwei kleinen Kindern und Hund glücklich und zufrieden in einer Bullerbü-Reihenhaussiedlung. Aus der Zeitung erfahren sie von drei verzweifelten Kindern. Ihr Vater ist tot und ihre Mutter liegt im Koma. Nun suchen sie eine Pflegefamilie. Die Entscheidung, den Halbwaisen ein Zuhause anzubieten, fällt schnell. Das Jugendamt ist nach Prüfung aller Fakten keine drei Monate später auch einverstanden. Aber schon beim ersten Anbahnungswochenende stellt sich heraus, dass die Kinder nicht nur traumatisiert, sondern auch verwahrlost und sehr feindselig sind. Eine Beobachtung, wie die älteste Tochter ihrer Mutter im Krankenhaus begegnet, lässt einen Verdacht aufkeimen. Das ganze Ausmaß der erschütternden Geschichte der Kinder jedoch ist schier unvorstellbar ... Die Erzählung beruht auf einer wahren Geschichte. Gelesen von der Autorin.

Rezensionen zu diesem Buch

Herausforderung Pflegekindaufnahme

Während Hera Lind früher für ihre Frauenromane recht bekannt war, legt sie in jüngerer Zeit den Fokus auf gesellschaftskritische Themen. Auf dieser Linie liegt auch ihr aktuelles Werk „Hinter den Türen“, das mir in der – leider gekürzten -Hörbuchlesung, gelesen von der Autorin persönlich, vorlag. In ihm geht es um das Thema Aufnahme von Pflegekindern in der eigenen Familie. Die ausgebildete Sozialpädagogin Juliane setzt auf eine Zeitungsanzeige hin alles daran, drei deutsch-thailändische...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
3 Seiten
ISBN:
9783958620520
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Audiobuch oHG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.