Buch

Verschwörungsmelange - Hermann Bauer

Verschwörungsmelange

von Hermann Bauer

Die traditionsreichen Wiener Bezirksfußballvereine »Floridsdorfer Kickers« und »Eintracht Floridsdorf« beabsichtigen zu fusionieren. Vor allem die Anhänger der Eintracht können sich damit nicht abfinden und verschwören sich während einer Versammlung im Café Heller einmütig gegen die Pläne. Kurz darauf entdeckt Chefober Leopold den stärksten Verfechter der Fusion, Wolfgang Ehrentraut, erstochen hinter einem Fußballtor des Eintracht-Sportplatzes. Leopold findet heraus, dass der Funktionär nicht nur im Fußballverein etliche Feinde hatte ...

Rezensionen zu diesem Buch

Authentisch Wienerisch

Nach "Fernwehträume" war das jetzt mein zweiter Wiener Kaffeehauskrimi und gerade wegen dieses Untertitels lese ich die Krimigeschichten von Hermann Bauer besonders gern;
sehr gut fand ich, dass keine Übersetzungen der Wiener Ausdrücke in Klammern mehr den Text stören (jetzt als Fußnoten), aber auf Seite 195 irritiert der Begriff "Tschocherl" - das sollte jedoch Tschecherl heißen, denn schließlich tschechert der Tschecherant ja in einem solchen Etablissement.
 
Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
277 Seiten
ISBN:
9783839210611
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Gmeiner-Verlag
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.