Buch

Der Steppenwolf - Hermann Hesse

Der Steppenwolf

von Hermann Hesse

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker der Weltliteratur und Kultbuch

Der Steppenwolf handelt vom Leben und den Gedanken des bald fünfzigjährigen Harry Haller und hat autobiografische Züge vom Leben Hermann Hesses. Harry  ist ein Einzelgänger, der sich selbst als Steppenwolf bezeichnet, weil er sich von der bürgerlichen Gesellschaft abgrenzen möchte. Deren satte Zufriedenheit und Mittelmäßigkeit widert ihn an, gleichzeitig fühlt er sich jedoch von ihr angezogen. In seinem Innern kämpfen das menschliche, kultivierte und bürgerliche Ich und der ungezähmte,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
421 Seiten
ISBN:
9783518463550
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
8.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: