Buch

Der Sommer der dunklen Schatten - Hilke Rosenboom

Der Sommer der dunklen Schatten

von Hilke Rosenboom

Eine Fledermaus kommt selten allein

Ein unheimliches Schloss, umgeben von dunklen Wäldern, in denen es vor Fledermäusen nur so wimmelt - das ist so gar nicht nach Robert Hopps Geschmack. Doch genau an diesem Ort soll er den Sommer verbringen. Einen verhängnisvollen Sommer, denn seine Eltern lassen ihn allein und er gerät geradewegs in ein haarsträubendes Abenteuer. Dabei stößt Robert auf ein Geheimnis, das vor fast zweihundert Jahren schon einmal jemanden in Atem gehalten hat - den damals noch jungen Märchenerzähler Ludwig Bechstein. Gemeinsam mit dem Mädchen Joe kommt Robert den Fledermäusen zur Hilfe und schließlich dem Rätsel der wunderschönen blauen Blumen auf die Spur. Wenn das nur nicht schon zu spät ist...

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasievoll - auch für Erwachsene gut zu lesen

Zwei Jugendliche, Robert und das Mädchen Joe verbringen ihre Sommerferien unfreiwillig alleine in einem gruseligen Schloss. Joe ist raubeinig und emanzipiert, während Rob eigentlich ein wenig sensibel und weltfremd wirkt. Im Laufe der Geschichte freunden sich die beiden an und stehen einige Abenteuer gemeinsam durch.

Rob entwickelt sich und Joe entpuppt sich als gar nicht so ruppig.

Ein fantasievolles Buch, das auch für Erwachsene lesenswert erscheint. Ich empfehle jedoch keine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
265 Seiten
ISBN:
9783551552990
Verlag:
Carlsen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.