Buch

Die Teeprinzessin, 4 Audio-CDs

von Hilke Rosenboom

Hamburg 1859: Als Junge verkleidet, schifft sich die 15-jährige Betty Henningson nach Kanton ein, um dort eine Teelieferung entgegenzunehmen. Als entdeckt wird, dass sie ein Mädchen ist, muss sie in Kalkutta von Bord und schlägt sich nach Darjeeling durch. Dort trifft sie ihre große Liebe, den jungen Teehändler John Francis Jocelyn, wieder. Seine Mutter, eine ehemalige chinesische Hofdame, regiert die chinesische Teemafia - und die ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat. Die junge Sprecherin Henriette Hübschmann führt ihre Hörer an die attraktivsten Schauplätze Asiens - Shanghai, Kanton und Darjeeling. Das gleichnamige Buch ist im Verlag cbj erschienen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Teeprinzessin

Ein wirklich liebevolles HB.

Betty wächst in der Nähe von Hamburg auf und ist die Tochter eines Teehändlers, als sie ihren Vater eines Tages belauscht und dabei einem wunderbaren Mann in die Hände fällt, ändert sich alles.

Der Hof/Das Gut des Teehändlers brennt ab und Betty muss in die Stadt, um dort als Haustochter zu leben und zu wohnen.

Durch ihren Jugendfreund Anton kommt sie in den Genuss die Welt zu bereisen und landet in Darjeeling, wo sie dem wunderbaren Mann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783833722639
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Jumbo Neue Medien
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.