Buch

Praktikum erfolgreich! - Holger Langlotz

Praktikum erfolgreich!

von Holger Langlotz

Dieser Karriereratgeber führt Studierende aller Fachrichtungen mit Praxistipps Schritt für Schritt durch alle Phasen vor, während und nach dem Praktikum: Welches Praktikum passt zu meinen Interessen und Zielen? Wie optimiere ich meine Bewerbungsunterlagen und meistere den Bewerbungsprozess erfolgreich? Wie erreiche ich im Praktikum meine Ziele und maximiere den Lerneffekt? Was sind die Besonderheiten eines Auslandspraktikums? Wie steigere ich meine Chancen auf eine spätere Anstellung? Und nicht zuletzt: Wie nutze ich die im Praktikum gewonnenen Kontakte langfristig? In übersichtlich gegliederten Kapiteln führt Langlotz sein Expertenwissen als Führungskraft in einem Großkonzern zusammen mit den Erfahrungen zahlreicher Praktikanten in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen diverser Branchen, in Unternehmensberatungen und Banken sowie im öffentlichen Sektor.

Rezensionen zu diesem Buch

Wirklich wertvoll

Meine Meinung:

Dieses Buch ist eine wahre Bereicherung! Man kann hier noch so viel lernen, selbst wenn man von sich selbst denkt schon gut informiert zu sein. Gerade in der heutigen Zeit sind eben auch solche Verfahren in stetigem Wandel. Dinge, an die man vor ein paar Jahren noch nicht gedacht hat, sind heute bereits Standard. 

Besonders gut gefallen haben mir Tipps, die die Bewerbung herausstechen lassen. An dieser Stelle sei der Bewerbungsflyer genannt. So lernt man nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
247 Seiten
ISBN:
9783828837393
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Tectum Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.