Buch

Die chinesische Geliebte - Hong Ying

Die chinesische Geliebte

von Hong Ying

"Wenn uns die künstlerische Freiheit genommen wird, wie sollen wir dann als Schriftsteller weiterleben?" Hong Ying

Der erste Roman, der Sexualität aus weiblicher Sicht beschreibt - solche Macht ist für Chinas Männer noch immer zuviel. Nach einem Prozess in China verboten. Eine große erotische Liebesgeschichte zwischen den Kulturen. Es wird die Leidenschaft zwischen Julian Bell - dem Neffen Virginia Woolfs - und der Autorin Lin beschrieben, doch ihre flammende Liebe nimmt am Vorabend des Zweiten Weltkriegs ein tragisches Ende.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswert für Liebhaber asiatischer Autoren

Julian – ein junger Dichter aus England – ist nach China gereist, um an der Wuhan-Universität als Professor englische Literatur zu unterrichten und sich eine chinesische Geliebte zu suchen. Er ist ein Lebemann, arrogant, selbstsüchtig und verwöhnt. Stets ist er auf der Suche nach einem neuen, erotischen Abenteuer. Seiner Sammelleidenschaft verleiht er Ausdruck, indem er jede Affäre mit einem Buchstaben des Alphabets betitelt. Für den Buchstaben „K“ hat er sich Lin auserkoren, die mit dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783746622088
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Martin Winter
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.