Buch

Chronik des Cthulhu-Mythos I - Howard Phillips Lovecraft

Chronik des Cthulhu-Mythos I

von Howard Phillips Lovecraft

Stephen King: "Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft daran gibt es keinen Zweifel." Diese Chronik in zwei Bänden vereint erstmals die vollständigen Werke Lovecrafts zum Cthulhu-Mythos neben allen Kurzgeschichten auch die berühmten Novellen wie BERGE DES WAHNSINNS, DER SCHATTEN ÜBER INNSMOUTH oder DER FALL CHARLES DEXTER WARD. Mit einer Einleitung und ausführlichen Erläuterungen zu den einzelnen Werken von Dr. Marco Frenschkowski.Clive Barker: "Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors."Markus Heitz: "Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung ..."Michel Houellebecq: "Wir beginnen gerade erst, Lovecrafts Werk richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges."Michael Chabon: "BERGE DES WAHNSINNS ist eine der großartigsten Novellen der Amerikanischen Literatur. Durch sie habe ich erstmals begriffen, welche Wirkung Literatur haben kann."Eine Festa Originalausgabe

Rezensionen zu diesem Buch

Subtiler Horror, tiefgründig und unterschwellig!

*Erster Satz des Buches*
"Ich schreibe dies unter beträchtlicher geistiger Anspannung. denn heute Nacht werde ich nicht mehr unter den Lebenden weilen."

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 499 Seiten
Verlag: Festa Verlag
ISBN: 978-3865521446
Preis: 13,95 € (Taschenbuch) / 4,99 € (Ebook)
Reihe: Chronik des Cthulhu - Mythos I
           Chronik des Cthulhu - Mythos II

*Infos zum Autor*
"Der US-amerikanische Schriftsteller Howard Phillips...

Weiterlesen

Cthulhu Band I

Zuerst einmal ist anzumerken, dass dieser Band vor allem für Lovecraft-Kenner geschrieben ist. So stehen die Erläuterungen Frenschkowskis vor den Geschichten und geben sich keine Mühe, Spannung aufrechtzuerhalten. Dem geneigten Neu-Leser sei also empfohlen, ein wenig hin und her zu blättern und die Geschichten vor der Analyse zu lesen.

Nun ist »Analyse« tatsächlich das bessere Wort, denn zuweilen sind Frenschkowskis Erklärungen länger als die eigentliche Geschichte. Sie enthalten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
499 Seiten
ISBN:
9783865521446
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Festa Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: