Buch

Eifel. In Wanderschuhen über brodelnde Erde - aber niemals mit roten Socken - Hubert vom Venn

Eifel. In Wanderschuhen über brodelnde Erde - aber niemals mit roten Socken

von Hubert Vom Venn

Hubert vom Venn trat in 20 Jahren als Kabarettist rund 1.500-mal ausschließlich in der Eifel auf und bespielte somit fast jede Kommune, "die sich nicht schnell genug wehrte". Man kann also behaupten, er kennt jeden Winkel dieser Landschaft tief im Westen. Allerdings: Hubert vom Venn hat die Eifel meist nur im Dunkeln erlebt, wenn Schneepflugfahrer und Milchtransporter ihre einsamen Bahnen zogen. Nun, da der Kabarettist, der nach eigenem Bekunden seine Zukunft hinter sich hat, etwas kürzergetreten ist, will er seine Eifel im Hellen erleben. Also begibt sich vom Venn auf Erkundungstour, begleitet von zwei ehemaligen Ungläubigen, die nicht Thomas heißen, die aber wie der Autor früher ihre Heimat gern verleugneten: "Ich bin aus bei so zwischen Bonn und Koblenz." Machen Sie sich mit Hubert vom Venn und seinen Freunden auf den Weg und entdecken Sie einen Landstrich, der von Vulkanen, Mooren und verwinkelten Städtchen geprägt ist. Am Ende werden Sie den dreien zustimmen, die sich heute selbst als überzeugte, ja fast fanatische Eifler bezeichnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Zahlreiche Lachanfälle! Zwangspausen zum "Luft holen" waren dringend nötig

Hubert vom Venn war mir schon durch einen TV-Beitrag bezüglich der Eifel, vor allem dem hohen Venn ein Begriff. Da er mir dort schon sehr sympathisch war, vor allem aber auch mit seinem Humor überzeugte, war es für mich eine Frage der Zeit, bis ich sein Heimatbuch Eifel lesen würde.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass kaum ein Auge trocken bleibt. Hubert vom Venn berichtet mit viel Humor seine Erfahrungen in der Eifel mit den Touristen, den Zugezogenen und dem Eifler...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783934918955
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Conbook Medien GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.