Buch

Hier sind Drachen - Husch Josten

Hier sind Drachen

von Husch Josten

14. November 2015: Am Morgen nach den verheerenden Terroranschlägen von Paris macht sich die Reporterin Caren auf den Weg in die französische Hauptstadt. Doch ihr Flug verzögert sich, die Lage ist angespannt, am Heathrow Airport herrscht nach einem anonymen Anruf Alarmbereitschaft. Die bedrohliche Situation und wachsende Nervosität der Sicherheitsbeamten bringen Carens älteren Sitznachbarn allerdings nicht aus der Ruhe, stoisch liest er weiter in Wittgensteins "Tractatus". Der gleichermaßen unbefangene wie charismatische Philosoph und Zufallsforscher verwickelt Caren, mit deren Gelassenheit es seit Monaten nicht zum Besten steht, in ein faszinierendes Gespräch. Und offeriert ihr dabei - zufällig oder absichtsvoll? - die unmögliche Geschichte, nach der die Journalistin ihr Leben lang gesucht hat.

Rezensionen zu diesem Buch

aktuelles Thema in wundervoller Sprache verpackt

" Hier sind Drachen " ist beim ersten Ansehen erst einmal ein sehr dünnes Buch von einer Autorin, die mir bisher nicht geläufig war. Öffnet man dieses Buch und liest de ersten Seiten, merkt man , dass man etwas besonderes in der Hand hält. Als erstes fällt die wunderbare Sprache ins Auge, ein Genuss, der sich durch da ganze Buch zieht. Liest man weiter, spürt man , hier ist jemand am Werk, der die aktuellen Themen in etwas anderer Art verpackt, als viele andere Autoren und es macht einfach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783827079305
Verlag:
Berlin Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.