Buch

Frau Thomas Mann, 6 Audio-CDs

von Inge Jens Walter Jens

Anhand unveröffentlichter Briefe und Dokumente begibt sich das Ehepaar Jens auf seine Entdeckungsreise in ein unter Pflicht und Neigung, Aufopferung und Geltungssucht verschüttetes Dasein. "Mein Leben lang habe ich nie das getan, was ich gern wollte"', klagte Katia ihrem Zwillingsbruder Klaus spät im Jahr 1961. Frau Thomas Mann - so firmierte sie im Briefkopf - eine Lebensaufgabe ...

Rezensionen zu diesem Buch

Das Ehepaar Jens über das Ehepaar Mann

Inge und Walter Jens ist eine besonders gute Biografie über Katia Mann, geborene Katharina Pringsheim, gelungen. Ich habe allerdings nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört. Auch das wird von Inge und Walter Jens außergewöhnlich gut selbst gesprochen. Bei Walter Jens Stimme hat es etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnte. Man trifft übrigens selten auf Autoren, die gleichzeitig auch gute Sprecher sind.

Katia Mann ist eine ganz besondere Frau, zierlich, mit großen braunen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Biographien
ISBN:
9783829113397
Verlag:
Universal Music
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.