Buch

Horst allein zu Haus - Ingeborg Seltmann

Horst allein zu Haus

von Ingeborg Seltmann

Sechzig Jahre. So alt wird doch kein Krokodil. Und kein Schwein. Ich habe gelesen, Elefanten können siebzig werden, Grönlandwale noch älter. Und diese bunten Papageien werden sogar neunzig. Aber mit denen brauche ich mich wohl nicht mehr zu vergleichen ... Ich habe gerade erst meinen runden Geburtstag gefeiert. Die Töchter sind aus dem Haus, nur unser Jüngster macht keine Anstalten, auszuziehen. Und Horst ist Lehrer, vielmehr: er war es, seit kurzem ist er in Pension. Er möchte, dass ich aufhöre zu arbeiten - dabei habe ich doch noch so viel vor! Wir sollten endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen. Wir könnten zusammen einen Tangokurs belegen - obwohl Horst ja lieber Fußball spielt. Stattdessen verbringt er seine Zeit über geographischer Fachliteratur. Im Schlafanzug! So geht das nicht weiter. Nicht nur er hat sich diesen Lebensabschnitt anders vorgestellt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schafft Gabi es?

Gabi und Horst König, es geht weiter! Wieder erzählt Ingeborg Seltmann flott und witzig, man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Es beginnt mit dem 60.Geburtstag von Gabi, der am Tegernsee im Seniorenstift, in dem ihr Vater und seine Lebensgefährtin wohnen, gefeiert wird. Alle sind da, die Kinder, ihre Mödels, die beste Freundin und auch Philipp der Zukünftige der hochschwangeren Nina und seine Eltern.Auch Mona, Vegatarierin und Freundin von Sohn Max ist dabei. Es wird viel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
363 Seiten
ISBN:
9783499269530
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.