Buch

Das neue Psoas-Training - Ingo Froböse, Ulrike Schöber

Das neue Psoas-Training

von Ingo Froböse Ulrike Schöber

Das umfassende Trainingsprogramm für den großen Lendenmuskel

Erst seit kurzer Zeit schenken ihm Medizin und Sportwissenschaft die Beachtung, die er verdient: Der große Lendenmuskel, auch Psoas genannt. Ist er verkürzt, verspannt oder schlicht nicht kräftig genug, äußert sich das in Hüftbeschwerden, Rückenschmerzen, einer einseitigen Körperhaltung und Koordinationsproblemen beim Sport. Abhilfe schafft hier das von Prof. Froböse entwickelte Psoas-Training. Neben Übungen für die Stabilisation und Kräftigung des Psoas und der ihn umgebenden Faszien finden sich im Buch ergänzende Psoas-Übungen, die speziell für bestimmte Sportarten geeignet sind (Laufen, Radfahren, Fußball, Schwimmen).

Rezensionen zu diesem Buch

Gutes Buch!

Prof. Dr. Ingo Froböse widmet sich in seinem Buch „Das neue Psoas Training“ gemeinsam mit Ulrike Schöber (Autorin und Lektorin) dem Lenden-Darmbein-Muskel. Mit vielen Beschreibungen und Bildern erläutert er die Probleme, die heutzutage vielfach die Menschen mit unterschiedlichsten Symptomen plagen und bietet durch vielfältige, teils sehr unterschiedlicher Übungseinheiten, Abhilfe.

Die zu Anfang behandelten theoretischen Inhalte fand ich sehr verständlich und gut dargestellt. Es gibt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783517095462
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Suedwest Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.