Buch

Das neue Rücken-Akut-Training - Ingo Froböse

Das neue Rücken-Akut-Training

von Ingo Froböse

Der renommierte Rückenexperte Prof. Dr. Ingo Froböse zeigt den Weg zu einem gesunden und leistungsstarken Rücken: Sein einzigartiges Stufenprogramm hilft sofort bei akuten Schmerzen, bekämpft die Ursachen und sorgt durch gezielte Übungen für die Stärkung der Muskeln und lebenslange Beweglichkeit. Die vielen praktischen Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene werden ausführlich in Wort und Bild erklärt. Ergänzt durch alles Wissenswerte zum Thema Schmerz, ein persönliches Rücken-Risiko-Profil und einen Mobilitätstest. Endlich wieder schmerzfrei und beweglich werden!

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informativ und hilfreich!

Prof. Dr. Ingo Froböse gibt mit seinem neuen Buch „Das neue Rücken-Akut-Training“ sehr ausführliche Informationen zur Rückenanatomie, sowie möglichen Schmerzauslösern und verbindet dieses mit einem Übungsprogramm zur Soforthilfe und gezielten Schmerzlinderung.

Im theoretischen Teil geht Froböse besonders auf Muskel- und Nervenprobleme ein, schildert hier mit vielen Abbildungen die Ursachen und Auslöser von Schmerzzuständen.

Im zweiten Teil des Buches bietet Froböse dann diverse...

Weiterlesen

hilft ungemein

Anfang letzten Jahres begann meine Leidensphase. Ich bekam Tinnitus, starke Nacken- und Ohrschmerzen und meine Hände kribbelten. Eine Physiotherapie machte alles noch viel schlimmer und schlussendlich landete ich im Krankenhaus. Seitdem arbeite ich mühsam daran meine Gesundheit und vor allem meine Nacken- und Rückenmuskulatur zu verbessern.
Neben 3maligem Training im Fitnessstudio habe ich mir auch vieles angelesen und mache zu Hause regelmäßige Mobilisationsübungen und Dehnungen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783442177004
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Goldmann TB
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.