Buch

Der kleine Drache Kokosnuss 08 und die Wetterhexe - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 08 und die Wetterhexe

von Ingo Siegner

Pfiffige Geschichten von Freundschaft, Mut und SelbstvertrauenStrahlender Sonnenschein auf der Dracheninsel: Kokosnuss und seine Freunde freuen sich auf herrliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Sturm und Dauerregen. Wem das Wetter nicht passt, wird kurzum in ein Hagelkorn verwandelt! Natürlich will Kokosnuss kein Hagelkorn sein, den Sommer aber will er sich auch nicht verhageln lassen. Da hilft nur Drachenlist. Wie man mit süßer Limonade, Köpfchen und einem Besenschwur eine alte Wetterhexe verjagt, erzählt das neue Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.

Rezensionen zu diesem Buch

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Auf der Dracheninsel ist der Sommer angebrochen und der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde wollen Baden gehen. Doch plötzlich dreht das Wetter, da die Wetterhexe den Sommer verregnet. Wer etwas gegen das Wetter sagt wird in ein Hagelkorn verwandelt. Der Drache Kokosnuss und seine Freunde versuchen die Wetterhexe zu überlisten um doch noch ein schönes Badewetter zu bekommen.

 

Ingo Siegners Buch ist, wie auch schon die anderen Bände rund um den abenteuerlustigen Drachen,...

Weiterlesen

Schönes Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden

In dieser Geschichte versuchen unsere Freunde, die Wetterhexe Gula auszutricksen und sie so davon zu überzeugen, nicht immer nur schlechtes Wetter zu hexen... ob ihnen das gelingt, müsst ihr selber herausfinden ;-)! 

Ich fand die Geschichte echt schön und auch kurzweilig, sodasss es Spaß machte, die Geschichte zwischen den Buchdeckeln zu entdecken. Die Bilder waren wieder richtig schön und ansprechend. Ich lese die Bücher immer mit meiner Papageiendame und die war von der Bebilderung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783570129425
Erschienen:
Februar 2007
Verlag:
cbj
9.09091
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.