Buch

Hüter des Uhrwerks

von Ingrid Pointecker

Wie sieht eine Zukunft aus, die ihre Vergangenheit vergessen hat?

In rund 170 Jahren wissen nur die Hüter des Uhrwerks von der Welt vor dem ersten Ticken. Dieses Wissen geben sie in ausgewählten Teilen alle sieben Jahre während der Bardos-Versammlungen weiter. Diesmal erwartet Meisterhüter Darmandres seine neue Schülerin Saya zum Treffen der Spielleute - dann beginnt alles schief zu laufen.

Rezensionen zu diesem Buch

Überraschungshit!

~~Überraschungshit.
Ich habe das Buch in der Leserrunde hier gewonnen und schon gefreut. als ich das Buch dann endlich (und recht schnell) vor mir hatte, bekam ich erste Zweifel.
Das Cover sprach mich in real noch weniger an.
Nachdem ich dann erstmals doch ein bisschen lustlos angefangen habe, bin ich jetzt, am Ende, positiv überrascht.

Aufbau:
3 Teile mit kurzen bis mittellangen Kapiteln

Meinung:
Gut geschrieben, ohne übertrieben magisch zu wirken...

Weiterlesen

Die Zukunft im Mittelalter

Die Vergangenheit ist vergessen. Die Zeitrechnung, wie wir sie kennen, hat einfach aufgehört und die Menschen der Zukunft können sich nicht an sie erinnern. Nur einige wenige Auserwählte - die Meisterhüter - haben Zugang zu dieser Information. Sie haben besondere Fähigkeiten und alle sieben Jahre bekommen sie für kurze Zeit durch das große und scheinbar alles bestimmende Uhrwerk Zugang zu den großen Wegsteinen, die das gesammelte Wissen der Vergangenheit enthalten. Ein Teil dieses Wissens...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783950300246
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Mondwolf, Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.