Buch

Endlich Mee(h)r - Inken Ibsen

Endlich Mee(h)r

von Inken Ibsen

Als Inken endlich nach einem Burnout allen Ballast abgeworfen hat und zu neuen Küsten aufgebrochen ist, stellt sie fest, dass auch ein Leben in Jütland nicht sorgenfrei ist. Obwohl sie sich in ihrer Haut noch nie so wohl gefühlt hat, wie hier an der dänischen Nordseeküste, muss sie doch einige Herausforderungen meistern. Aus leichten Winden wird schnell ein Sturm, aber der alte Fischer Leif Eriksson steht ihr wie ein Fels in der Brandung zur Seite, und auch neue Bekanntschaften entpuppen sich als durchaus verlässliche Freunde. Inken muss erkennen, dass es sich lohnen kann über ihren eigenen Schatten zu springen und anderen Vertrauen zu schenken.

"Der Ausblick von hier oben ist wieder einmal atemberaubend. Obwohl ich immer ein ganzes Stück Abstand zur Steilküste halte, zaubert der Anblick der tosenden Nordsee mir eine Gänsehaut auf Arme und Schultern. Selbst jetzt bei wolkenverhangenem Himmel, lockt sie mich auf ihre ganz eigene Art. Die wilde Brandung, die Wellenkämme, die weit vor dem Land entstehen und dann gegen die Küste prallen. Ich bin mal wieder hier, damit die See mir zeigt, wie unwichtig doch meine Probleme sind und was für ein kleines Rad ich hier auf der Erde bin. Es wirkt."

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Story mit viel Potenzial

 

Inken hat nach einem Burnout in Jütland einen Neuanfang gewagt. So schön es auch sein mag da zu leben wo andere Urlaub machen, das Leben ist auch dort nicht Sorgenfrei. Doch ist auf Jütland manchmal der Starrsinn der Einheimischen von Vorteil. Und das Gefühl geliebt zu werden, kann wie ein reinigender Sommerregen sein.

 

Meine Meinung:

 

Das Buch "Endlich Mee(h)r" ist die Fortsetzung zu "Endlich bin ich ich" von Inken Ibsen. Es kann jedoch auch ohne den...

Weiterlesen

die ersehnte Fortsetzung von "Endlich ich"

Nachdem mir schon "Endlich ich" von Inken Ibsen so gut gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich muss sagen: Ich bin total begeistert.

Um in den vollen Lesegenuss zu kommen, würde ich die Lektüre von "Endlich ich" empfehlen, bevor man sich an den zweiten Teil macht - es bereichert den Leser sehr und man kann die Entwicklung der Charaktere gut mitverfolgen. 

Nachdem Inken nun alle Brücken nach Deutschland abgeschlagen hat, taucht sie immer mehr in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783752830705
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.