Buch

Rosemarys Baby - Ira Levin

Rosemarys Baby

von Ira Levin

Rosemary Woodhouse und ihr Ehemann Guy sind überglücklich, denn sie haben in New York City endlich eine schöne Apartmentwohnung gefunden. Das alte Mehrfamilienhaus hat zwar einen seltsamen Ruf und die meist älteren Bewohner verhalten sich sehr merkwürdig, aber dem jungen Paar gefällt ihr neues Zuhause. Als Rosemary schwanger wird, muss sie feststellen, dass ihre neuen Nachbarn ein besonderes Interesse an ihrem Wohlergehen haben und nicht alles so ist, wie es scheint ... Der Klassiker der modernen Horrorliteratur, kongenial verfilmt von Roman Polanski - zum ersten Mal exklusiv in deutscher Sprache als eBook erhältlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Rosemarys Baby packt mich nicht bei den Hörnern.

Ein Klassiker aus dem Jahr 1967, der mittlerweile schon mehrfach verfilmt wurde, mal mehr, mal weniger gelungen. ;)
Ich muss gestehen, bisher bin ich eher selten mit Büchern oder auch Filmen älteren Jahrgangs warm geworden und auch bei „Rosemarys Baby“ fiel mir der sprachliche Stil der Zeit eher negativ auf. Das Gesamtpaket wirkt dadurch sehr unpassend distanziert zur eigentlich psychisch gruseligen Story, was für mich zum Spannungsflop beigetragen hat.

Inhaltlich ist es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
247 Seiten
ISBN:
9783942261661
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Psychothriller GmbH E-Book
Übersetzer:
Hertha Balling
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.