Buch

Der Findefuchs - Irina Korschunow

Der Findefuchs

von Irina Korschunow

Einsam und verlassen liegt ein kleiner Fuchs im Gebüsch. Er fürchtet sich. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin. Was soll sie nur tun? Sie hat doch schon drei Kinder, die sie ernähren muss. Aber allein kann der kleine Findefuchs auch nicht bleiben.

Große Druckschrift für Erstleser. Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis

Rezensionen zu diesem Buch

eine schöne Schullektüre

Dieses Buch war die Schullektüre meiner Kinder. ich habe sie natürlich auch gelesen und muss sagen das ich sehr begeistert von diesem  Buch war. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und die Schrift ist schön groß. Das Buch wurde in der Grundschule gelesen was ich als Zeitpunkt sehr gut finde. Die Thematik

des Buches ist sehr schön und zeigt auf das Tolleranz und , in diesem Fall, Mütterlichkeit wichtig sind. Es zeigt auch das man jemanden lieb haben kann und man sich auch darum...

Weiterlesen

Eine anrührende Geschichte, die man wunderbar aus der Tierwelt auf die Menschen übertragen kann.

Diese Geschichte ist liebevoll illustriert und für Erstleser extra in großer Druckschrift verfasst.
Der Text ist recht einfach gehalten, Kinder werden hier keine Verständnisschwierigkeiten haben und die Situationen klar erfassen.

Beim Lesen wird man schnell von der Handlung eingenommen und erkennt die Gefühle der Fuchsmutter für den kleinen Fuchs sofort. Trotz ihrer eigenen drei Kinder säugt sie den elternlosen Kleinen, nimmt ihn mit sich und begibt sich dadurch auch in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783423075701
Erschienen:
Januar 2002
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
9.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.