Buch

Kleckerlätzchen für Anfänger - Iris Hell

Kleckerlätzchen für Anfänger

von Iris Hell

Schwanger! Und jetzt? Der blaue Balken auf dem Teststreifen stellt das Leben der Mittdreißigerin Kim Weiß gründlich auf den Kopf. Lässt der frisch eingezogene Bauchbewohner etwa die Nähte des Brautkleids oder gar die Hochzeitspläne platzen? Und was ist mit dem gerade angetretenen Job? Trotz anfänglicher Sorge ist die Freude groß, das Glück scheint perfekt.

Fröhlich und bissig, aufgekratzt und verzweifelt, mit - manchmal schwarzem - Humor und Leidenschaft schildert die Autorin einen neuen Alltag, beschreibt den Weg von der engagierten Anwältin zur fürsorgenden Mutter. Mal planlos, mal hilflos, mal einsam schlittert Kim durch die ersten Wochen mit Baby-Lil, begegnet einer Unzahl von Wartelisten und ergattert einen der heiß umkämpften Betreuungsplätze. Tapfer bemüht, dem späteren schulischen Abstieg des Säuglings durch effiziente Frühförderung entgegenzuwirken, ist sie auf der Suche nach einer anderen Mutter, mit der sie ihre Nöte und Sorgen teilen kann. Mit Euphorie und bodenständigem Realismus stellt sich Kim den Fragen aus dem Leben einer frisch gebackenen Mutter: Wo ist das Ende der Warteliste? Was bitte, ist PEKiP? Und wie, zum Teufel, passt mein Kinderwagen in den Coffee-Shop?

Rezensionen zu diesem Buch

Wie eine Schwangerschaft und ein Kind das Leben auf den Kopf stellen

Eine Schwangerschaft stellt das Leben auf den Kopf und so war es auch bei der Autorin Iris Hell, die auf eine unnachahmliche  Art und Weise über ihre erste Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach berichtete. Iris Hell "schönt" nichts, aber tut dies gleichzeitig humorvoll  und lässt mich als Mutter an die damalige Zeit zurückdenken. Ganz egal, ob es um die Geburtsvorbereitungskurse, Stillen, durchwachte Nächte, chaotische Tage, Kinderbetreuung etc. geht, die Autorin schneidet alles an und...

Weiterlesen

Ein toller Nicht-Ratgeber für werdende Mamas

Der blaue Balken vom Schwangerschaftstest stürtzt Kim Weiß in eine Sinnkrise. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Markus. Und nun müssen sie heiraten? Gerade hat sie erst den idealen Job gefunden, an den sie schon nicht mehr geglaubt hatte. Und nun ist sie schwanger. Aber ihr Alter Ego Irmgard, die sie immer rausholt, wenn sie nicht weiter weiß, versteht es, ihr die ersten Ängste zu nehmen. Denn Kinder sind etwas ganz Wundervolles.

 

Vom Schwangerschaftstest bis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
220 Seiten
ISBN:
9783743922181
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
tredition
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.