Buch

Wer ohne Schuld ist - Isa Schikorsky

Wer ohne Schuld ist

von Isa Schikorsky

Hoteldirektorin Anna Schwanitz will das Grandhotel »Bellevue« auf Rügen bis zum Ende der Saison aus den roten Zahlen bringen. Doch dann ertrinkt einer der alteingesessenen Hoteliers beim traditionellen Anbaden in der eiskalten Ostsee. Kurz darauf stürzt unter mysteriösen Umständen die Journalistin Mia Rösler von der Dachterrasse des Hotels. Wurde sie gestoßen, weil sie zu tief in der totgeschwiegenen Geschichte gegraben hat? Die Berichterstattung ist für das Hotel verheerend. Anna sieht nur noch eine Chance, die Insolvenz zu verhindern: Sie muss schneller sein als die Kripo und den Fall selbst aufklären. Bei ihren Recherchen stößt sie auf die Ergebnisse von Mia Rösler. Haben die tragischen Ereignisse der »Aktion Rose« im Februar 1953 etwas mit den Todesfällen zu tun? Anna Schwanitz' zweiter Fall handelt von Unrecht, Verrat und Schuld. Und von einer Vergangenheit, die einfach nicht vergehen will.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn nur die Hauptfigur nicht wäre

~~Buchmeinung zu Isa Schikorsky  – Wer ohne Schuld ist

„Wer ohne Schuld ist“ ist ein Kriminalroman von Isa Schikorsky, der 2018 bei Midnight erschienen ist.

Zum Autor:
Isa Schikorsky wuchs an der innerdeutschen Grenze mit Fernsehkrimis aus Ost und West auf. Mindestens einmal im Jahr reist die Literaturwissenschaftlerin und Historikerin auf ihre Lieblingsinsel Rügen. Seit 1989 lebt sie in Köln. Hier ist sie als Dozentin für kreatives Schreiben, freie Lektorin,...

Weiterlesen

Hat die Anforderungen als Rügenkrimi voll erfüllt

Meine Meinung:
Ich habe einen schönen Rügenkrimi gelesen. Die Natur und die Gegend sind so gut beschrieben, daß man sich sofort heimisch fühlt oder Sehnsucht kriegt. Es gibt viele originelle Charaktere, unter anderem Anna, die neue Hoteldirektorin vom "Bellevue". Mit ihr bin ich nicht so richtig warm geworden, sie erschien mir sehr sprunghaft und oft ein bißchen überfordert.
Die Spannung wird langsam aufgebaut, bis zum plötzlichen Ende.
Zur Geschichte:
Anna Schwanitz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783958199385
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Ullstein TB
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.