Buch

Im Reich des Goldenen Drachen - Isabel Allende

Im Reich des Goldenen Drachen

von Isabel Allende

Wer hätte schon erwartet, daß sich in dem friedlichen Reich des Goldenen Drachen, in das es die Reiseschriftstellerin Kate, ihren Enkel Alex und dessen Freundin Nadia diesmal zieht, die Ereignisse auf einmal zu überstürzen beginnen? Denn Alex und Nadia haben sich in den Kopf gesetzt, einer internationalen Verbrecherbande das Handwerk zu ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Abenteuerroman - nicht nur für Jugendliche

Das ist der zweite Teil ein Serie, man kann das Buch aber auch sehr gut eigenständig lesen (Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht ).
Der 16-jährige Alexander reist mit seiner Großmutter Kate, die für den National Geographic arbeitet, und seiner Freundin Nadia, die aus Brasilien kommt, ins Verbotene Reich. In der abgelegenen Monarchie im Himalaja ist westliche Technik noch weitgehend unbekannt. Das Land setzt auf Glück und Naturerhaltung statt auf Fortschritt.
Die Idylle...

Weiterlesen

Kate und Alexander reisen ins Reich des goldenen Drachen

Der Buchumschlag gefällt mir nicht, ich hätte niemals zu diesem Buch gegriffen und bin nun  sehr glücklich das mir zu diesem Buch geraten wurde, denn ich hätte etwas Großes verpasst. Es ist auch mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, ich finde sie wirklich klasse und werde nach weiteren Büchern von ihr Ausschau halten.

 

Ich habe Band 1 nicht vorab gelesen, muss man nicht unbedingt um sich in dieser Geschichte zurechtzufinden, doch ich würde es jedem empfehlen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
331 Seiten
ISBN:
9783518737835
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
Übersetzer:
Svenja Becker
7.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.