Buch

Männer und andere Ballaststoffe - Isabella Rau

Männer und andere Ballaststoffe

von Isabella Rau

"Pointierte Dialoge, unkonventionell und bilderreich: Man hat beim Lesen das Gefühl, eine gelungene Filmkomödie anzuschauen. Macht Spaß!" Annette Frier

Hallo Leben, ich habe etwas Dummes gemacht. Du erinnerst dich doch noch an den smarten Lukas, oder? Der Typ, der mich vor Ewigkeiten so schmählich verlassen hat? Jetzt hat er mir eine E-Mail geschrieben. Ob es mir gutgehe, fragt er. Na, was soll ich da schon sagen - die Wahrheit? Dass meine Tochter zu einem Youtuber nach Kanada abhauen möchte? Dass sich mein Müsli-Business mehr schlecht als recht entwickelt? Dass meine zweite Ehe auch schon akut reparaturbedürftig ist? Nicht mit mir! Ich habe ihm geantwortet und könnte dabei ganz eventuell ein winziges bisschen übertrieben haben. Und nun steht er auf einmal vor meiner Tür! Hilfe! Deine Nina

Ein Pointenfeuerwerk - originell, übermütig und urkomisch

Rezensionen zu diesem Buch

Lustige Lektüre für alle

Nina, steht momentan neben der Spur. In ihrer Ehe mit Ralf funktioniert es nicht mehr so richtig, dafür haben sie sich Hilfe bei einer Tantra-Trainerin gesucht. Ihr Ex-Mann bekommt mit seiner neuen Frau ein Baby und sie bekommt plötzlich eine Email von Ihrem Liebhaber aus Jugendzeiten - Lukas. Von nun an beginnt es endlich mal turbolent in Nina's Leben zu werden und ihre längst vergessenes Talent wird neu entdeckt...

Ein heiterer Roman, den nicht nur allen Frauen Mitte 40 zum Lesen...

Weiterlesen

Kurzweilig, unterhaltsam und ein bisschen flapsig – ein gelungener Comedy-Roman

Nina macht in ihrem Leben so einiges mit: Ihre 17jährige Tochter Fly hängt immer öfter am Smartphone und scheint sich in einen kanadischen Youtuber verliebt zu haben, der Ex-Mann nervt und wird zu allem Überfluss nun nochmal mit seiner neuen Frau Vater und Ninas zweiter Mann Ralf ist eher mit seinem Fahrrad verheiratet. Auch im Job könnte es besser laufen; Nina verkauft Müsli an der Haustür und muss sich um diverse Kunden kümmern.

Zu allem Überfluss taucht dann noch ihr Exfreund aus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
365 Seiten
ISBN:
9783596701551
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.