Buch

Elbenthal-Saga: Die Hüterin Midgards - Ivo Pala

Elbenthal-Saga: Die Hüterin Midgards

von Ivo Pala

Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga. In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenyas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenya dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt - Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenya ist die letzte Hoffnung - denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ich liiebe dieses Buch *-*

Dieses Buch hat echt alles, was man sich von einem Fantasybuch nur wüschen kann. Zum einen natürlich, wie am Cover unschwer erkennen kann Wesen, die nicht von dieser Welt sind, dann ein Schicksal das so einige bestimmt ohne zu zögern angenommen hätten, damit verbunden eine gute Portion Action und Spannung das man am liebsten doppelt so schnell lesen würde wie man kann und auch eine Prise Romantik (Wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich von diesem Duo halten soll..).

Und dann sind...

Weiterlesen

Gelungener Auftakt der Elbenthalsaga

Svenya hat es in ihrem Leben bisher nicht leicht gehabt. Aufgewachsen im Heim, von deren Heimleiter sie missbraucht wurde und aus dem sie abgehauen ist und immer auf der Flucht vor dem Jugendamt. Mit Aushilfsjobs versuchte sie sich durchzubringen und verbrachte so manche Nacht und den Brücken Dresdens.
Bis in der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag etwas Ungewöhnliches passiert. Mitten in Dresden wird sie von Elben und Wölfen verfolgt, die sie anschließend in die Unterwelt von Dresden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783733600006
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
FISCHER E-Books
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.