Buch

Eine Reise nach Genf - Jacques Berndorf

Eine Reise nach Genf

von Jacques Berndorf

In einem Genfer Hotel wird die Leiche eines bekannten deutschen Politikers gefunden. Sechs Jahre später sind die Hintergründe des Falls noch weitgehend ungeklärt. Dem in der Eifel lebenden Journalisten Siggi Baumeister lässt die Affäre keine Ruhe. Er reist nach Genf und sticht in ein Wespennest - und erfährt am eigenen Leib, dass der Tod des Politikers nicht die letzte Gewalttat sein soll ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Krimi mit abgehacktem Ende

Der Dritte "Baumeister" erinnert mit sehr an den Fall Barschel, mit dem toten Politiker in der Hotel-Badewanne und so, aber egal, vielleicht sind die Parallelen ja auch beabsichtigt. Auf jeden Fall ist es wieder ein spannender Krimi geworden. Leider war wieder etwas wenig Eifel-Atmosphäre dabei, vor allem bedingt durch "Die Reise nach Genf", aber trotzdem kam ein gewisses Wellness-Feeling auf. Etwas gestört hat mich auch das Ende. Es machte den Eindruck, als hätte Jaques Bernddorf sich in...

Weiterlesen

Baumeister ermittelt in der Barschel - Affäre

Ein toller Krimi, ein typischer Baumeister und doch ein untypischer Baumeister, denn dieses mal ist er nicht nur in der schönen Eifel unterwegs, sondern vor allem im schönen Genf. Es ist auch kein reiner Krimi, sondern ein Politkrimi, da die Umstände der "Barschel Affäre" entsprechen. Für mich war das Buch gut lesbar, auch wenn ich politisch angehauchte Themen nicht so mag, in diesem Fall liegt die Affäre auch schon Jahrzehnte zurück und kam mir etwas altbacken vor, aber die Affäre bzw. der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783442453252
Verlag:
Goldmann
7.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.