Buch

Knapp vorbei ist auch daneben - Jakob M. Leonhardt

Knapp vorbei ist auch daneben

von Jakob M. Leonhardt

Felix Rohrbach ist der größte Chaot und Loser, den die Welt je gesehen hat. Nur zeichnen kann er wirklich. Das muss jetzt anders werden, denn Charleen ist auf diesem Planeten aufgetaucht, ein göttliches Wesen von bezaubernder Schönheit. Leider macht Felix auch optisch nicht viel her. Eine Generalüberholung muss her, um bei dem Mädchen seiner Träume und in dieser Welt etwas zu bewegen.

Rezensionen zu diesem Buch

Konnte mich nicht komplett überzeugen

Inhalt:

Felix ist der lebendige Beweis für einen absoluten Oberchaoten, denn was er in die Hand nimmt geht definitiv schief. Zusammen mit seinem Kumpel Musti, der sich wie ein Gangsterrapper benimmt, macht er die unmöglichsten Sachen. Da das Ende der Ferien ansteht, überlegen die beiden was sie tun können um die Ferien zu "verlängern". Der Vorschlag von Felix, die Schule am letzten Ferientag nachts total zu verunstalten und es aussehen zu lassen als wenn Monster Schuld sind, ging...

Weiterlesen

Lustige Geschichte für junge Leser

Das Buch habe ich für die Teilnahme am „Arena Bloggerworkshop“ erhalten und muss sagen, dass ich von alleine wohl nicht zu dem Buch gegriffen hätte. Das Buch hat durchaus Potenzial aber ich passe nicht so richtig in die Zielgruppe der Leser zwischen 11 und 13 Jahren und habe mich dadurch nicht richtig mit dem Protagonisten identifizieren können. 

Erster Satz: „Es ist der letzte Abend der großen Ferien. “

Das Cover 

Das aus mehreren Elementen zusammen gepuzzelte Cover...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867371650
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Audiolino
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.