Buch

Ein kleiner Frosch macht Ärger - Jakob Martin Strid

Ein kleiner Frosch macht Ärger

von Jakob Martin Strid

Der kleine Frosch hat allerlei Unsinn im Kopf: Er malt Vater Frosch an, der friedlich im Bett schlummert, schmort das Telefon im Backofen und wäscht alle Bücher einmal gründlich durch. Seine Eltern haben ihre liebe Not mit ihm. Als sie mal wieder schimpfen, hat der kleine Frosch die Nase voll und büxt aus. Aber ob Familie Frosch ohne ihn wirklich besser dran ist? Vom Autor des erfolgreichen Bilderbuchs "Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne"

Rezensionen zu diesem Buch

Hat leider nicht überzeugt!!!

Worum gehts?

Eigentlich erkärt es der Titel schon fast allein. Ein kleiner Frosch macht riiiiiesigen Ärger und hat eindeutig zuviel Unsinn im Kopf. Als die Familie ihn dann wieder einmal schimpft, weil er wieder sehr extreme Sachen anstellt (Schmort das Telefon im backofen, wäscht Bücher,...etc.), sucht er das Weite und verspricht sich davon ein Leben ohne Regeln und mit mehr Glück!
Doch ob das gut geht?

 

Wie gefiel uns das Buch?

Mein Sohnemann und ich...

Weiterlesen

Der kleine Frosch - so ganz anders und doch normal

Es war einmal …
ein Meteorit, der vom Himmel fiel und durch das Dach des Hauses krachte, in dem die Familie Frosch wohnte. Familie Frosch, das waren Vater Frosch, Mutter Frosch und die beiden Froschkinder. Aus dem Stein schlüpfte ein kleiner Frosch und gehörte von nun an zur Familie. Doch der kleine Frosch war so anders als der große Bruder und die große Schwester. Er war immer unartig, zu Streichen aufgelegt. So mancher Schabernack war nicht zum Aushalten. Als Vater und Mutter Frosch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783414824738
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Boje Verlag
Übersetzer:
Sigrid C. Engeler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.