Buch

Fire - James Patterson

Fire

von James Patterson

Ein diabolischer Thriller mit Hochspannungsfaktor - Der 14. Fall für den weltberühmten Profiler Alex Cross

Die dahingemetzelten Opfer sind immer Familien. Die Täter, zu Alex Cross' Entsetzen, sind immer jung, fast Kinder noch. Doch wer ist der Schattenmann, der die jugendlichen Banden zu diesen schrecklichen Taten anstiftet? Alex Cross jagt einen Mann, den sie nur den Tiger nennen. Und folgt ihm auf den Fersen selbst noch in die Fremde, als der kaltblütige Verbrecher in seine afrikanische Heimat flieht. Denn diesmal ist es eine persönliche Vendetta - und sie wird erst enden, wenn Blut geflossen und ein Sarg gezimmert ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Brutal und erschreckend

Ich habe in der Vergangenheit schon einige der Alex Cross Thriller gelesen und habe diese eigentlich ganz positiv in Erinnerung, Fire konnte mich nun allerdings nicht ganz überzeugen.

Die super kurzen Kapitel haben das Buch absolut zu einem Pageturner gemacht, es war unglaublich schnell gelesen, was mir generell gut gefallen hat.
Der Fall an sich war jetzt nicht ganz so spannend. Er ist vielmehr brutal und oft auch erschreckend. Ein Großteil des Buches spielt in Nigeria und dem...

Weiterlesen

Alex Cross jagt den Tiger bis nach Afrika und zurück - Nie war Cross härter

Auch wenn die Alex-Cross-Thriller von James Patterson längst nicht mehr die Klasse der ersten Romane erreichen, hebt er sich mit dieser Reihe doch immer noch vom normalen Durchschnitt ab.

In seinem 14. Fall wird er zum Schauplatz eines besonders grausamen Mordes gerufen, eine gesamte Familie wurde ermordet und verstümmelt. Die Suche nach den Mördern fördert Erschreckenes zu Tage: Bei den Tätern handelt es sich um Jugendliche bzw. Kinder, die von einem geheimnisvollen Hintermann, den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783442372669
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Helmut Splinter
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.