Buch

Der Sog - ein tödliches Ultimatum - Jan Flieger

Der Sog - ein tödliches Ultimatum

von Jan Flieger

Nie gehörte Karl Bennewitz zu den Erfolgreichen, denen irgendetwas in den Schoß fällt. Bis er eines Tages seinen alten Freund Röbel wieder trifft und der ihm einen Job als Abteilungsleiter in »seinem« Maschinenbaubetrieb verschafft, wo noch ein »zuverlässiger« Mann fehle. Was Röbel damit meinte, begreift Bennewitz bald. Die staatlichen ...

Rezensionen zu diesem Buch

immer wieder was Neues

Vielen Dank, das ich an der Leserunde mit teilnehmen durfte. Hier nun wie versprochen meine Rezi.
Karl Bennewitz gerät durch einen Freund in die Gruppe "Neuererwesen". Diese Gruppe sorgte in der ehemaligen DDR für die Erneuerung verschiedener Dinge in den Kombinaten.
Bennewitz wird schon als Kind von allen als Versager bezeichent. Er läßt sich dann im Erwachsenenalter von seinem Freund Rödel mitreisen. Bennewitz gerät in den "Sog" - der Staat leitet, die Schwachen folgen.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
147 Seiten
ISBN:
9783956557972
Erschienen:
März 2017
Verlag:
EDITION digital
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.